Bahnhof saerdnA

 

Der Bahnhof

Das Bahnhofsgebäude ist dem Vorbild in Lichtentanne nach empfunden und daher komplett im Selbstbau entstanden.

Zunächst habe ich versucht die Maße zu schätzen (anhand von Treppen, Geschoßhöhen, Fenstern etc.) und ein Papiermodel gebaut.
Nachdem nach mehreren versuchen die Proportionen stimmten, wurde der Gebäudekörper aus Balsaholz gefertigt, aus dünnen Balsastreifen ein Fachwerk gebastelt und mit Gips ausgefüllt.
Dies ist die Seite am Bahnsteig
Hier die Straßenseite
Auch das Dach bekam einen Balsa Unterbau
Mein Bahnhof soll mit einem Blechdach gedeckt sein, deswegen wurde nun dünne Alufolie in Streifen geschnitten und aufgeklebt
Das Dach bekam einen grauen Grundanstrich mit der Airbrush und Rost aus Pulverfarben
Ansicht vom Bahnsteig
Nun wurde noch der kleine Anbau, die Wartehalle, gebastelt
wer genau hinsieht, kann erkennen, dass die auch eingerichtet ist
Mit dem Güterschuppen nach gleicher Bauweise ist dann der Bahnhof fertig
Hier nochmal ein Blick von der Straßenseite
und hier hat der Bahnhof seinen Platz auf dem Modul