kleine Basteleien

Umbau MB L 2500 zum L 2000

Von Gerd (FKS) bekam ich den Auftrag einen MB LZ 2500 von Wiking zum LZ 2000 umzubauen. Den Umbau stelle ich hier vor.

Zunächst jedoch wieder ein Bild des Endproduktes
Als Ausgangsmodell kann jeder L 2500 von Wiking dienen. Ich habe den im nachfolgenden Bild genommen.
Als erstes wird der Koffer abgenommen und die, schon gebaute Pritsche von FKS daneben gelegt um den Unterschied zu ermitteln. Das sind 9mm.
9mm ist auch der Abstand zwischen den beiden Rahmenspanten am Fahrwerk. Das ist gut so, erhält man dann nach dem nächsten Schritt größere Klebeflächen.
Das Fahrwerk wird vorsichtig mit der Laubsäge um diese 9mm erleichtert. Aufpassen, nicht dass die Kotflügel beschädigt werden.
Die zwischenzeitlich fablich behandelte Pritsche kann nun aufgeklebt werden.
Wer möchte, kann noch Spiegel aus dem gleichen Programm anbringen und auch die Kabine farblich behandeln.