kleine Basteleien

Manchmal ist nur wenig Zeit oder ich muss mich mal entspannen und den Kopf frei bekommen. Dann kann man auch mal schnell was kleines basteln. Einiges von dem, was mir bisher dazu eingefallen ist, zeige ich euch hier.

Da gibt es zb die großen runden Silage-Ballen die überall auf den Feldern rum liegen. Die sind mit wenig Aufwand und ganz wenig Zeit schnell selbst gebaut und sehen richtig toll auf der Wiese der Modellbahn aus.

 

Einen Kranwagen kann man sich auch recht schnell bauen und vor allem, den hat nicht jeder.

An Bagger auf einem LKW kann ich mich noch gut erinnern. Auch ein solcher darf auf meinen Modulen nicht fehlen. Der Bau ist gar nicht so schwierig, wenn man denn vorher die ganzen Teile besogt hat.

Dieser Umbau aus einem Wiking Modell erfordert zwei der Fahrzeuge und ungefähr 90 Minuten Zeit.

In diesem Maßstab ist es gar nicht so schwer sich ein solches Fahrzeug selber zu basteln, da man auf einige Details beruhigt verzichten kann. Um schick auszusehen müssen nur die wichtigsten Anbauteile sichtbar sein.

Ein einfacher und schneller Umbau ist dieser LKW von Wiking mit der Pritsche von FKS.