Modul kriD

 

Das Modul ist für den Spassbahner-Modulbauwettbewerb "Kreuzung von Verkehrswegen" gebaut worden. Hier ein kurzer Bericht vom Bau des Moduls.

hier der Gleisplan

die Größe des Modul beträgt 40cm x 60cm

und passt genau als Transportdeckel zum Modul "egit"
hier sieht man die Seite, auf der eine Straße auf einen Bahnübergang treffen wird
auf dieser Seite erkennt man einen späteren Flußverlauf
hier ist alles schon eingegipst
der erste Versuch Brückenpfeiler zu integrieren, allerdings gefiel mir die moderne Brücke nicht und ich habe das später wieder abgerissen
eine Nahaufnahme des späteren Bahnübergangs
an dem Bahnübergang wird auch ein Schrankenwärterhäuschen stehen
hier ist es schon fertig
Brücke Nr.2 im Rohbau
die fertige Brücke
die Brücke ist eingepasst
bevor das Wasser in den Fluss kommt, habe ich das Ufer mit kleinen Steinchen befestigt, die hier gerade den anderen Steinen farblich angepasst werden
der Fluß hat nun einen Grund aus Farbe bekommen

und Fische sind aufgeklebt
das ist das fertig aufgebrachte Wasser. Es ist Aquryl-Gel aus dem Drogeriemakt Müller (jedes andere wird sich genauso verhalten)
ein paar Stunden später ist das Gel durchsichtig und steinhart geworden
am Bahnübergang steht ein Auto

was wohl dem Fahrer passiert ist
an der Strecke auf der Kkoppel steht ein kleiner Stall
der Bahnübergang im Überblick
und hier noch einmal aus einer anderen Richtung