die ITM - Line

1973/74 bekam ich meine erste Minitrix zu Weihnachten. Schon damals wurde eine Platte mit Berg, einer eingleisigen Nebenbahn, zweigleisigem Bahnhof und Versorgung eines Steinbruchs gebaut und kräftig bespielt.
2008 unternahm ich  den ersten Versuch, dieses schöne Hobby wieder aufleben zu lassen. Es wurde geplant, geplant und nochmals geplant
.

Der Bau einer neuen Anlage begann.
Später, viel später, habe ich mich in verschieden, die MoBa betreffenden Internet-Foren angemeldet und viel gelesen und entsprechend viel Informationen über den „richtigen“ Bau einer MoBa erhalten
.

Dies alles bezog ich dann auf das eigene Projekt und habe dann bei der Landschaftsgestaltung festgestellt:
alles Mist
-> viel zu viel Gleise und dadurch kein Platz für eine halbwegs vernünftige Landschaf
.

Da ich zwischenzeitlich gelernt habe Module zu bauen, wird die neue Anlage nun aus verschiedenen Modulen aufgebaut.